Eröffnung Saison 2018

Auch wenn das neue Jahr schon etwas älter ist wünschen wir allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2018.
Im Jahr 2018 startet natürlich wieder unser MSC – Pokal, dieses Jahr etwas verkürzt mit 6 Rennen.
Warum das? Wir wollen gerne mit zwei anderen Vereinen eine Kooperation über insgesamt 6 Rennen starten.
Leider ist dies noch nicht Final geklärt so das es dazu auch noch keine Termine gibt.
Alle bekannten Veranstaltungen und Trainingstermine sind schon in unserer Rubrik Öffnungszeiten hinterlegt.
Hier mal im Überblick:

20/21.1     NRW Fun & Touring Cup

  3/  4.2     Tamiya Euro-Cup

17/18.2     LRP-Challenge

     24. 2     MSC Pokal 1

24/25.3     Tamiya Euro-Cup

  7/ 8. 4      RC-Youngtimer / Finale

     14. 4     MSC Pokal 2

    26.  5     MSC Pokal 3 / fällt aus noch kein neuer Termin verfügbar

    29.  9     MSC Pokal 4

    13.10     MSC Pokal 5

    17.11     MSC Pokal 6 /Finale

Wie ihr seht geht es in diesem Jahr also gut los. Am 20/21 Januar eröffnen wir mit dem NRW Fun & Touring Cup.
Darauf folgt am 3/4 Februar der Tamiya Euro-Cup sowie am 17/18 Februar die LRP-Challenge.
Am Samstag dem 24.02.2018 um 13 Uhr eröffnen wir die erste MSC Pokal Runde 2018.
Wie immer ist unsere „GT Klasse“, „Hobby Klasse“, „Formel 1 Klasse“, „1/12 GT Klasse“ und „M-Chassis“.
Letztes Jahr noch als Test gestartet ist jetzt auch unser „Scirocco-Cup“ fester Bestandteil des MSC Pokals.
Dieser hat im letzten Jahr immer mehr Zuspruch gefunden und bereitet allen super viel Spaß.
Bitte schaut dazu auch mal in unserem Forum nach.
Unser Reglement ist für dieses Jahr aktualisiert und überarbeitet. Bis auf GT und F1 sind alle schon Final und stehen zum lesen und später auch als Download zur Verfügung ( GT, Hobby, F1, 1/12 GT, M-Chassis, Scirocco ).
Alles Wissenswerte zu unserem Pokal ist im Menüpunkt „MSC Pokal“ sowie seinen Untermenüpunkten zusammengetragen.
An diesem Pokal darf und soll jeder mitfahren der Zeit und Lust hat in einer oder mehreren unserer Klassen zu starten.
Wenn ein Pokale ausgeschrieben wird einfach den Menüpunkt „Nennen“ anklicken und Ihr werdet auf RCcar-online.de weitergeleitet.
Dort meldet Ihr euch an und nennt für das oder die entsprechenden Rennen.
Sollten noch Fragen offen sein stehen euch unser Forum aber auch Facebook zur Verfügung.
Natürlich sind wir auch persönlich an den Renn- und Trainingstagen für euch da.
Neu- oder Wieder- Einsteiger keine Scheu, schaut einfach mal ganz unverbindlich vorbei.
Nicht zu vergessen: Um das Leibliche Wohl wird sich wie immer bestens gekümmert.
Die Anfahrt:

Mit freundlichen Grüßen
Euer MSC Essen Team