GT

Reglement 2018

 

 

Chassis:        frei, 1:10er, max. 200mm breit,

Reifen müssen vollständig abgedeckt sein,

Einzelradaufhängung keine Pro10,

TW breit oder ähnliches.

 

Karosserie:   Auf gute Optik wird Wert gelegt.

Scheiben müssen frei bleiben!!!

Die Front-, Heck- und Bremslichter sowie der Kühlergrill

müssen an den dafür vorgesehenen Punkten

aufgeklebt oder lackiert werden.

Nur die bei der Karosserie enthaltenen Flügel/Spoiler

sind erlaubt.

Die Spoiler dürfen die Karosse nicht überragen.

Bei Bedarf darf der Flügel/Spoiler abmontiert werden.

 

GT-Karosserien für normale TW (190–200mm breit)dürfen

aus folgender Liste gefahren werden(Hersteller egal):

Ascari KZ1R, Aston Martin DBR9,

Aston Martin V12 Vantage, Aston Martin Vanquish,

Audi R8 LMS, BMW Alpina B6, BMW M3 GT2, BMW Z4M,

Chevy Camaro GT3, Corvette C5R-Z06,

Dodge Viper, Ferrari 430 GT2, Ferrari 360 Modenna,

Ferrari 550 Maranello, Ferrari 458 Italia, Ford GT,

Gillet Vertigo, Honda NSX, Honda S 2000,

Jaguar XKR-S GT3, Lamborghini Gallardo,

Lamborghini Murcielago, Lister Storm, Lotus Evora GT4,

Maserati MC 12, McLaren F1, McLaren MP4-12C,

Mercedes CLK GTR 97, Mercedes SLS AMG, Mosler MT900,

Nissan 350Z-370Z, Nissan R32-R35 (GT-R),

Panoz Esperante, Porsche911 GT alle Versionen,

Saleen S7R, Toyota Supra GTR,

Protoform 1543-30 – Cadillac ATS-V.R

Protoform PFM-10,

 

Reifen:          Nur Kompletträder Volante V5-PG28CP

Das erwärmen der Reifen ist nicht erlaubt.

 

Haftmittel:   Handelsüblich und Geruchsneutral.

 

Motor:           LRP X20/X12

Fixed Timing oder 30er Einsatz, orginal Rotor (LRP-50640)

 

Regler:           Alle im „Boost 0“ Modus

(Blink Modus) (Kein Boost, kein Turbo)

(Der Rennkommissar hat jederzeit das Recht

den Regler auf Auffälligkeiten zu kontrollieren)

 

Unter-

setzung:         Die Maximale Untersetzung ist 6,2

 

Tuning:          frei

 

Akku:             Hardcase Lipo 2S

Das erwärmen des Akkus ist nicht erlaubt.

Das Laden des Akkus bis 2C bzw. max. 12 A.

Bei der technischen Abnahme darf die

Lipo Spannung max. 8,40V betragen.

 

Mindest-

Gewicht:       1350 Gramm fahrfertig inkl. Transponder

 

Fahrzeit:        Vorläufe 5 min, Finalläufe 8 min

 

Reglement    Beim ersten Verstoß wird der beste Wertungslauf

Verstöße:      gestrichen.

Beim zweiten Verstoß wird disqualifiziert.

 

 

In dieser Klasse kann jeder mit ähnlichem Material an den Start gehen.

Wer Punkte in der Meisterschaft bekommen möchte,

muss sich aber an das Reglement halten.

Fahrer mit sehr unfairer Fahrweise müssen mit ihrer Disqualifizierung

durch den Rennleiter rechnen.

 

Änderungen am Reglement bleiben uns natürlich vorbehalten.