RaceTruck-Weekend – MSC-Essen goes MCC-Druffel

Der MCC Druffel hatte in Zusammenarbeit mit save the RC Racing vom 12.09. bis 13.09.2020 zum Truckrennen auf der hauseigenen Outdoor Rennstrecke geladen.
Wie man gut erkennen kann, sind dieser Einladung zahlreiche Fahrer gefolgt, so dass 20 LKW´s an den Start gehen konnten.
Wir als MSC Essen sind mit 6 Vereinsmitgliedern angereist, um neben spannenden Duellen auch ein gemeinsames Wochenende zu erleben.
Die Anwesenheit von 3 weiteren befreundeten Fahrern hat unsere Truppe komplett gemacht und für einen gemütlichen Abend in unserem Teamzelt gesorgt. Teilweise war unser Team schon am Freitag angereist, der Rest fand sich dann am frühen Samstagmorgen ein.
Kaum auf dem Gelände angekommen, wurden die Akkus geladen, diverse Testrunden runtergespult und einige Sätze Reifen durchgefahren, um die für Einige unbekannte Strecke kennzulernen.
Wer uns kennt weiss, wir sind eher auf Teppich unterwegs, daher war ein Rennen auf Asphalt mal wieder eine schöne Abwechslung und Herausforderung an uns und das Material.
Der Samstag wurde bis zum Sonnenuntergang zum Training und abstimmen der Trucks genutzt, anschließend ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über.

 

Nach ausreichend Kaffee und frischen Brötchen am Sonntag starteten um ca. 9:30 Uhr die Vorläufe, um die Teilnehmer des A, B, C, und D Finales zu ermitteln.
Wir selber waren in allen Finalen vertreten und haben uns spannende Duelle um die letztendliche Platzierung geliefert.

Der Veranstalter hatte von Beginn an Spaß und Fairness an die Spitze dieser Veranstaltung gesetzt.
Dies hat zu 100% funktioniert!
Die Rennen liefen durch die Bank sehr fair und den Sinn hinter einer Spassveranstaltung hat jeder Fahrer umgesetzt.

Abschließend möchten wir vom MSC Essen beim MCC Druffel und Save th R.C. Racing für diese tolle Versantaltung bedanken.
Die Strecke, das Gelände und die sanitären Anlagen waren in einem sehr guten Zustand.
Dazu kam die permanente und stabile Stromversorgung. Natürlich wurde auch der Grill befeuert und es gab Grillgut zu sehr fairen Preisen.

Dieses Wochenende haben wir als MSC Essen zum Anlaß genommen, ein Truckrennen auf unserer Strecke zu veranstalten.
Das Reglement wird 1:1 aus Druffel übernommen.
Der Termin ist der 14.11. bis 15.11.2020

Wir würden uns freuen zahlreiche Trucks zu begrüßen, bis dahin mit besten Grüßen euer

MSC Essen e.V.