Grundeinstellung TRF 415

Grundeinstellung TRF 415

Hallo,
      ich war noch nie bei euch weil ich erst mit dem Hobby wieder anfange nach 15-20 Jahren. Früher nur auf Schulhöfen und ein paar mal im Club in Dortmund Eving. Das war toll hatten aber nicht das richtige Material und das Geld welches zu besorgen.

Ich weiß das hier leider nicht viel geschrieben wird aber vielleicht ändert sich das wenn einer anfängt.

Ich habe mir ein m 06 gekauft welches für den Anfang reichen sollte aber wie das so ist hätte ich mal bei euch nachfragen sollen was bei euch gefahren wird. Ich habe so viel teile ausgewechselt weil überall so viel spiel war das ich mir gleich hätte was gescheiteres kaufen können.

Deswegen habe ich mir für den Anfang einen gebrauchten TRF 415 gekauft. Ist jetzt nicht das neueste aber für den Anfang bestimmt ok. Ich habe einen LRP 17,5 x12 stock Motor verbaut brauche aber noch Hilfe von euch.

1.Brauche noch einen Fahrtenregler der ok ist. Wer hat mit welchem gute Erfahrung?

2.Welcher Lenkservo für einen Anfänger ?

3. Grundeinstellung für meinen TRF 415 auf eurer Strecke. Damit wenn ich zu euch komme das grundsetup stimmt.

4. Welche Reifen für eure Strecke

5. Übersetung ffür eure Strecke

Wenn jemand etwas zu verkaufen hat einfach melden. Manchmal fliegt ja noch was brauchbares im Keller rum. Würde es auch bei euch im Verein abholen.

Danke schon mal für alle Tip`s :rolleyes:
      Hallo Bobert,
      über Equipment lässt sich natürlich streiten

Als servo Sävox 1252 hier ein Link zum Servo fast-webshop.com/tonisport/esh…244-Savox-Servo-SC-1252MG

Fahrtenregler: LRP Spx Zero/Fow oder Muchmore Fleta

Zum Setup, das wirst du auf der Strecke machen müssen,da kann dir keiner ein fertiges geben da keiner von uns den trf 415 fährt.

Sweep Reifen oder CPX von LRP findest du unter rcteile.de unter " NRW FUN CUP" Räder

Untersetzung ist halt die frage welche Klasse du fahren willst

Stock 17,5 =4,5 -4,8
      GT 6,2 (Msc Pokal)
      [
      Hey Sven,

ist ja auch immer ne Frage, wie du das Hobby betreiben möchtest und dafür ausgeben willst.

Ich schlage dir einfach vor am Samstag in die Halle zu kommen. Vor Ort kann man so Zeug am besten besprechen...
      Was dir fehlt und was du dann noch benötigst.
      Können wir ja dann hinzufügen.
      Gerade beim Servo würde ich dir vielleicht Empfehlen nicht das billigste zu kaufen, da man die Unterschiede schon sehr deutlich spürt! Du willst ja ein direktes Einlenken und kein schwammig fahrbares Auto.

Und die setup Geschichte ist ja dann auch kein Problem. Wenn du alles zusammen hast, einfach mit dem Kram rum kommen und Hilfe steht immer parat :)
      Bisher habe ich für unsere Strecke jedes Auto ziemlich gut eingestellt bekommen.
      Egal von welcher Firma. Die funktionieren alle gleich ;)

Also ich persönlich fahre in den Dämpfern 400cst und im Diff 1000cst öl mit 17,5 in unserer Halle.

Samstag bin ich ab 11 in der Halle und andere Mitglieder dann wahrscheinlich auch. Du bist herzlich willkommen, wenn es deine Freizeit zulässt!

Kann Pierre bestätigen.
      Pauschales:

-Untersetzung mit 17,5T 4,5-4,8 ich fahre 4,7...
      -Reifen LRP CPX
      -Wir fahren Sweep EXP-30PPLS TC Xtreme Carpet! Die halten einfach sehr lange.
      Die bekommst du hier rcteile.de auf NRW Fun-Cup Räder

Mein Tip!
      rcweb.de
      Da findest du teils günstige Elektronik (Regler/ Servo usw...)

Ansonsten steht der Plan mit Samstag noch ;)
      Ich hoffe, dass hat dir weiter geholfen.

Lieben Gruß Stefan
      Grammatik bei Meister Yoda ich hatte!!! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „rickel87“ ()

super danke für die antworten. das hilft mir schon mal ein wenig weiter. Mit dem vorbeikommen dieses Wochenende wird leider nichts werden es ist Familienwochenende und arbeiten ist heute auch angesagt !

Ich werde sehen das ich mir endlich am 27.06 die zeit nehme. Ich ärger mich so sehr weil ich schon seit einem halben Jahr zu euch kommen will. Und das kann nicht so weiter gehen denn sonst kann ich es ja gleich sein lassen.

Deswegen werde ich am 27 auf jeden Fall da sein.

Ich denke die GT klasse wäre eher was für mich weil sie ein wenig langsamer ist. oder liege ich damit falsch?
      Na klar, wie es dir passt :)

Die GT klasse war auch eigentlich dafür gedacht mit alten Autos und allgemein älteren Fahrzeugen Spaß zu haben. Aber es ist mit der Zeit alles Gemischt und da fährt alles mit. Neu und Alt.
      Ja es ist minimal langsamer. 17,5 nur langsamer untersetzt.

Du kannst dich ja langsam hoch fahren :)
      Grammatik bei Meister Yoda ich hatte!!! :P
      Ja das denke ich auch. Ich wollte mir nicht ein 500,- euro chassi kaufen ohne Übung und Verständnis für das setup zu haben. Und am Anfang wird bestimmt der wagen ein wenig leiden deswegen ein gebrauchtes wo man aber alles einstellen kann bzw es lernen kann.